Sprachkurse, Crash-Kurse, Abschlüsse in Englisch, Firmenseminare, Rhetorik
 
Samstag, 18. November 2017
Home
............................................
Aktuelle Informationen
............................................
Übersetzungsdienst
............................................
Dolmetscher & Übersetzer-Ausbildung
............................................
Unser Team
Unser Standort
Kontakt
............................................
FAQ-City Sprachstudio/PAW
Suche
............................................
Impressum
Home
Firmenseminare

Firmenseminare

 

Drei-Punkte-Programm „Global Player“ mit interkulturellem Training

 

  • Wieweit können Sie souverän und erfolgreich in der Sprache Ihrer
    ausländischen Geschäftspartner telefonieren, präsentieren, sensibilisieren und verhandeln?

  • Haben Sie sich gegen Missverständnisse durch kulturelle Unterschiede abgesichert?

gegen:

   - fehlgeschlagene Einsätze Ihrer Mitarbeiter im Ausland
   - verspätete Projektrealisierung durch verzögerte Markteinführung
   - Gefährdung Ihres Images und Ihrer Marktstellung im Ausland

Das City Sprachstudio bietet für international tätige Unternehmen maßgeschneidertet Business-Seminare für alle Sprachen an:

Unser Drei-Punkte-Programm


Unser Name steht für Innovation und Marktanpassung, für Entwicklung und Anwendung von sprachlichem Know-How in Heute und Morgen, damit eine effiziente und reibungslose innerbetriebliche Schulung gewährleistet wird.

1. Level: Language Training


Kommunikationsfähigkeit in der Sprache des betreffenden Landes.

Ziele:
Vertiefung der Grammatik
Erweiterung des Wortschatzes
Frei sprechen
Sofortige Anwendung der Fremdsprache in der Praxis des Geschäftslebens

2. Level: Language Application


Aufbauend auf Level 1: richtige Anwendung der erlernten Sprache in folgenden Themenbereichen:

  • Conversation
  • Telephoning
  • Basic Business
  • Presentations
  • Meetings
  • Negociations

3. Level: Interkulturelles Training "Global Player"


Themenbereiche:

Landeskunde: politische, wirtschaftliche und kulturelle Hintergründe.
Lebensphilosophie und Religion des betreffenden Landes.
Allg. Sensibilisierung: Bewusstmachen von eigenen Kulturstandards im Vergleich zu Werten und Denkweisen fremder Kulturen.
Verhaltensregeln, die eigene Absichten verständlich machen.
Richtige Interpretation der Verhaltensweisen der Umgebung.
Interkulturelles Management: Kulturbedingte Unterschiede im Arbeitsverhalten von Menschen.
Strategien bei Geschäftverhandlungen.
Umgang mit der fremden Kultur im Bereich Führungsstile, Konfliktmanagement, Marketing.

Was spricht für unsere Firmenseminare?


  • Ziel- und berufsorientiert
  • Direkte Umsetzung des Erlernten
  • Regelmäßige Lernzielkontrollen
  • Umfangreiches Lehrmaterial
  • Kompetente Trainer (alle Muttersprachler)
  • Qualifizierter Abschlußbericht mit Zertifikat

Lassen Sie Ihre Bedarfsanalyse in einem Beratungsgespräch ermitteln.
Wir machen Ihnen ein sorgfältiges Angebot.

 

Häufig gestellte Fragen:
Firmenseminare FAQ >>