19.04.2024

Berufswahl Dolmetscher und/oder Übersetzer

Informationen zur Berufswahl Dolmetscher und/oder Übersetzer

Was muss ich mitbringen, um im Beruf des Übersetzers und/oder Dolmetschers Erfolg zu haben, für internationale Unternehmen tätig zu sein, bzw. sich mit einem eigenen Übersetzungsbüro selbstständig zu machen?

Am Sinnvollsten ist es, wenn man eine Dolmetscherausbildung und/oder eine Übersetzerausbildung an einer Dolmetscherschule bzw. Übersetzerschule absolviert.
Wichtig ist auch ein gutes Sprachgefühl (für das Übersetzen), eine rasche Auffassungsgabe (für das Dolmetschen) für die Kommunikation zwischen Menschen mit unterschiedlichen Sprachen.

Die Hamburger Dolmetscher- und Übersetzerschule bereitet bundesweit seit 1980 erfolgreich auf die IHK- und Prüfungsamtabschlüsse vor, welche eine offizielle Anerkennung und somit ein überall anerkanntes Qualitätssiegel bedeutet.

Für evtl. Fragen und/oder weitere Informationen rufen Sie uns gerne an: 040-330324